: Community

: Verein

: Action

: Schlachtbank

: Bandsuche

: Sonstiges

Review zu Coma - Mindless - 762 Hits
disc Band: Coma
Album: Mindless
Genre: Thrash Metal
Rls. Datum: 28.01.2013
Label: Punishment 18
Laufzeit: 33:25
Wertung: 8.5 / 10.0
 
“Coma“ ist eine Thrash Metal Gruppe aus Cagliari (Sardinien) dem Süden von Italien. Die Gruppe wurde 2002 von Antonio Sanna (Gitarre und Gesang), Emmanuel Mura (Gitarre), Fabio Sinibaldi (Bass) und David Casti (Drums) gegründet. Zu Ehren von einem beliebten Overkill Song nannte man sich “Coma“ und entschied sich eigene Stück zu komponieren. In den folgenden Jahren war man live viel aktiv und hatte auch diverse Wechsel in der Gruppe zu vermelden. 2009 veröffentlicht man das erste Demo mit 3 Songs: “No Love“, “Last Aim“ und “Old Man“. Das Jahr 2012 wurde zum wichtigsten Jahr für “Coma“, während man das Debüt Album aufnahm ging man mit Master auf Europa Tour. Hierfür holte man sich einen zweiten Gitarristen an Bord: Daniele Manca (von Shardana). Dieser gehört zum aktuellen Line-up mit den Brüdern Michele (Drums) und Antonio Sanna (Gitarre und Gesang) sowie Fabio Sinibaldi (Bass). Mit diesem Line-up wurde das Debüt “Mindless“ im Januar 2013 veröffentlich. Die instrumentalen Parts wurden im eigenen Heimstudio aufgenommen, der Gesang im V-Studio und von Riccardo Atzeni gemixt.
“Coma“ bieten schon Thrash-Metal, wobei jeder Gitarren-Freund auf seine Kosten kommt. Die einzelnen Stück lassen nichts an Solos zu wünschen übrig, aber auch nicht zu viel, dass es eintönig wird. Der Sound ist druckvoll und der Gesang sehr markant.

Am meisten liegt mir “Last Aim“ am Herzen, das Stück hat alles zu bieten und mit einem richtig schönen instrumental Part zum Ende des Songs, der jedem Gitarristen das Herz höher schlagen lässt.

Man kann nur hoffen, dass die Jungs bald wieder was von sich hören lassen oder auch mal live in unserer Region sind.

Spielzeit 33:25
1. Mindless 5:57
2. Full of Nothing 3:37
3. Last Aim 5:34
4. Again 5:58
5. No Love ... 1:33
6. ... Only Hate 3:23
7. My Venom Inside 3:43
8. Unde Attack 2:10
9. Old Man 4:25

// Frank

 ec

: Rezeption Collapse

© hotel666 2006-2019 - All rights reserved
designed by EyeSeeRed.com
top